Your Shopping Cart
0 item(s)
Subtotal0 US$

Your shoppingcart is empty!


Don't have an account?
Login

Forgot your password?


Vor der Leinwand, auf der Leinwand

Neo Rauch im Kino

Neo Rauch ist der international erfolgreichste deutsche Maler seiner Generation. In dem gerade angelaufenen Kinofilm Neo Rauch – Gefährten und Begleiter der Journalistin und Dokumentarfilmerin Nicola Graef äußert sich der zurückhaltende, aber äußerst eloquente Künstler nun vor der Kamera über seine Kunst, seine Sozialisation in der DDR und seine vom frühen Tod der Eltern überschattete Kindheit.

Wie tief dieser Blick in die Künstlerseele dringt und wie erhellend er ist, kann jetzt jeder selbst vor der Leinwand entscheiden. Wer sich intensiver mit dem Werk des Malers, mit seinen kryptisch-dichten Bilderzählungen befassen will, dem sei unsere vom Künstler signierte und auf 1.000 Exemplare limitierte Collector’s Edition Neo Rauch ans Herz gelegt. Mit über 450 Seiten und 250 extragroßen Abbildungen ist diese Monografie die bislang umfangreichste Sammlung seiner Arbeiten und enthält aufschlussreiche Beiträge zur persönlichen, symbolischen und formalen Komplexität von Rauchs Welt.