Facebook Pixel
Main SR only Anker

Ellen von Unwerth. Fräulein. 40th Ed.

Hardcover, 6,1 x 8,5 in., 3,06 lb, 504 Seiten
US$ 25
Mehrsprachige Ausgabe:
Deutsch, Englisch, Französisch
Verfügbarkeit: November 2021
Ellen von Unwerth ist eine der originellsten und erfolgreichsten Modefotografinnen weltweit. In diesem Band würdigt sie die aufregendsten Fräulein, die weiblichen Sex-Ikonen unserer Zeit wie Claudia Schiffer, Kate Moss und Vanessa Paradis.

Nicht das nette Mädchen von nebenan

Fashion und Fetisch in den Fantasien der Frauen
Ellen von Unwerth war ein Supermodel, bevor der Begriff überhaupt erfunden wurde. Sie kennt sich also aus mit dem Fotografieren schöner Frauen und ist heute eine der originellsten und erfolgreichsten Modefotografinnen weltweit. In diesem Band würdigt sie die aufregendsten Fräulein, die weiblichen Sex-Ikonen unserer Zeit. Dazu gehören Claudia Schiffer, Kate Moss, Vanessa Paradis, Britney Spears, Eva Mendes, Lindsay Lohan, Dita von Teese, Adriana Lima, Carla Bruni, Eva Green, Christina Aguilera, Monica Bellucci und viele mehr.

Von Unwerth wechselt mühelos zwischen Farbe und einem gestochen scharfen Schwarzweiß, ihre Bilder schwelgen in sexueller Intrige, Weiblichkeit, Romantik, Fetischismus, humorvollem Kitsch, Dekadenz und purer Lebensfreude. Ob nackt oder in Reizwäsche: Nie werden die abgelichteten Subjekte verdinglicht. Einige geben persönliche Fantasien preis, andere geben sich zurückhaltend und scheinen anzudeuten, dass wir in eine geheime Welt eingedrungen sind. Noch nie wurden Fashion und Fantasie so charmant miteinander verwoben.
Die Fotografin

Ellen von Unwerth arbeitete zehn Jahre lang als Top-Model in der Modebranche, bevor sie selbst zur Kamera griff und zu einer der gefragtesten Modefotografinnen der Welt wurde. Ihre Arbeiten erschienen in zahllosen Magazinen, darunter Vogue, Interview, Vanity Fair und i-D, und ihre wichtigsten Werbekampagnen gestaltete sie für Victoria's Secret, Banana Republic, Guess, Diesel und Chanel.

Die Autorin

Ingrid Sischy (1952-2015) war Redakteurin bei Vanity Fair. Zuvor war sie Fotografie- und Modekritikerin des New Yorker. Von 1989 bis 2008 war sie Chefredakteurin der Zeitschrift Interview. Sie hat Porträts über Keith Haring, David Hockney, Jeff Koons, Nicole Kidman, Madonna und viele andere verfasst.

Ellen von Unwerth. Fräulein. 40th Ed.
Hardcover, 6,1 x 8,5 in., 3,06 lb, 504 Seiten
ISBN 978-3-8365-8886-7
Mehrsprachige Ausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch
TASCHEN ist 40! Seit wir im Jahr 1980 unsere Arbeit als kulturelle Schatzgräber aufgenommen haben, steht TASCHEN für erschwingliche, hochwertige und mitunter tollkühne Publikationen. Ob Kunst oder Körperkult – wir machen’s möglich, dass sich Buchwürmer auf der ganzen Welt zu unschlagbaren Preisen ihre eigenen Bibliotheken zusammenstellen. Heute feiern wir unseren 40. Geburtstag und bleiben unserem Motto treu: Die 40th Anniversary Edition versammelt einige der Toptitel unseres Programms in smarten Ausgaben – handliches Format, freundlicher Preis und wie immer mit großer Hingabe produziert.
Ellen von Unwerth. Fräulein. 40th Ed.
Ellen von Unwerth.
Fräulein.
40th Ed.
US$ 25
Ellen von Unwerth. Fräulein. 40th Ed.