Facebook Pixel
Main SR only Anker

Hieronymus Bosch. Das vollständige Werk. 40th Ed.

Hardcover, 6,1 x 8,5 in., 3,10 lb, 512 Seiten
US$ 25
Verfügbarkeit: Auf Lager
Stellen Sie sich mit dieser handlichen Ausgabe einen der rätselhaftesten Künstler der Kunstgeschichte ins Regal. Der niederländische Maler Hieronymus Bosch schuf fantastische Szenerien, in denen die schlimmsten Ängste vor Qual, Folter und Tod groteske Gestalt annahmen. Sorgfältige Reproduktionen und Ausschnittvergrößerungen ermöglichen es, seine faszinierendsten und bizarrsten Einfälle, von Harfenisten mit Pferdeköpfen bis zu Teufeln auf Schlittschuhen, im Detail zu studieren.

Panoptikum des Schreckens

Mit Hieronymus Bosch das Fürchten lernen
Lediglich zwanzig Gemälde und acht Zeichnungen können dem niederländischen Maler Hieronymus Bosch (um 1450–1516) zweifelsfrei zugeordnet werden, doch durch ihre fantastischen Visionen haben ihm diese wenigen Werke einen Platz unter den Ikonen der Kunstgeschichte gesichert. Auch ein halbes Jahrtausend nach seinem Tod fesseln seine Bilder nicht nur die Fachwelt. Seine Motive zieren Kleider, T-Shirts, Doc Martens, Plattencover und Skateboards.

Diese Ausgabe bietet den kompletten Bosch in kompaktem Format. Anhand von Doppelseiten und sorgfältig ausgewählten Ausschnittvergrößerungen lässt sich die ebenso geniale wie verstörende Fantasie dieses Künstlers im Detail betrachten – groteske Zwitterwesen, alptraumhafte Szenerien, verblüffende Verbildlichungen zeitgenössischer Sprichwörter und Redensarten. Was das alles zu bedeuten hat, erklärt der Kunsthistoriker und ausgewiesene Bosch-Fachmann Stefan Fischer.
Der Autor

Stefan Fischer studierte Kunstgeschichte, Geschichte und Klassische Archäologie in Münster, Amsterdam und Bonn. 2009 legte er seine Dissertation zum Thema "Hieronymus Bosch: Malerei als Vision, Lehrbild und Kunstwerk" vor. Seine Forschungsschwerpunkte sind die niederländische Malerei des 15. bis 17. Jahrhunderts und die Museumskunde.

Hieronymus Bosch. Das vollständige Werk. 40th Ed.
Hardcover, 6,1 x 8,5 in., 3,10 lb, 512 Seiten
ISBN 978-3-8365-8786-0
Ausgabe: Englisch
ISBN 978-3-8365-8785-3
Ausgabe: Französisch
ISBN 978-3-8365-8784-6
Ausgabe: Spanisch
TASCHEN ist 40! Seit wir im Jahr 1980 unsere Arbeit als kulturelle Schatzgräber aufgenommen haben, steht TASCHEN für erschwingliche, hochwertige und mitunter tollkühne Publikationen. Ob Kunst oder Körperkult – wir machen’s möglich, dass sich Buchwürmer auf der ganzen Welt zu unschlagbaren Preisen ihre eigenen Bibliotheken zusammenstellen. Heute feiern wir unseren 40. Geburtstag und bleiben unserem Motto treu: Die 40th Anniversary Edition versammelt einige der Toptitel unseres Programms in smarten Ausgaben – handliches Format, freundlicher Preis und wie immer mit großer Hingabe produziert.
Hieronymus Bosch. Das vollständige Werk. 40th Ed.
Hieronymus Bosch.
Das vollständige Werk.
40th Ed.
US$ 25
Hieronymus Bosch. Das vollständige Werk. 40th Ed.