Richard Kern, Action
Natürlich sexy: Die heißen Girls des Kult-Fotografen Richard Kern
Richard Kern mag echte Frauen, unprätentiös, ungeschminkt und auf jeden Fall unbekleidet. In seiner gesamten Laufbahn hat er nie seine jungenhafte Neugier auf das weibliche Geschlecht und seine Geheimnisse verloren. Doch statt seine Modelle vor einer sterilen Kulisse zu präsentieren, folgt er ihnen durchs Haus – oder vielmehr durch sein New Yorker Apartment – vom Treppenhaus zur Küche, zum Badezimmer, zum Schlafzimmer – und hält dabei jeden erregenden oder peinlichen Moment mit der Kamera fest. Begleiten Sie Richard Kern auf seiner Fahrt mit der Achterbahn durchs Leben, immer umgeben von zahlreichen lebenslustigen Schönheiten, die ungeniert die Hüllen fallen lassen.
Action ist der bisher freizügigste Band des Fotografen – und da man nie genug Action haben kann, liegt dieser Ausgabe auch eine einstündige DVD mit dem Titel More Action bei, die Kerns Modelle zum Leben erweckt, unterlegt mit Musik von Thurston Moore von Sonic Youth.
Über die Herausgeberin/den Herausgeber:
Dian Hanson wurde 1951 in Seattle geboren. Seit 2001 betreut sie die Sexy Books von TASCHEN. Zuvor war sie 25 Jahre lang Herausgeberin diverser Männermagazine. Zu ihren jüngsten Veröffentlichungen bei TASCHEN gehören The Complete Kake Comics, The Big Book of Breasts und The Big Penis Book. Sie lebt in Los Angeles.
Über die Fotografin/den Fotografen:
Richard Kern wurde 1954 in North Carolina geboren; seit 1979 lebt und arbeitet er in New York. In den 1980er-Jahren drehte er eine Reihe von Kurzfilmen, die als Hauptwerke des Cinema of Transgression gelten. In den 1990er-Jahren wandte er sich der Still-Fotografie zu und führte seitdem nur noch gelegentlich Regie, u.a. bei Musikvideos für Sonic Youth und Marilyn Manson.
Über die Autorin/den Autor:
Richard Prince wurde 1949 in der Panamakanalzone geboren. Er ist Maler, Fotograf und Collagist und bekannt als kritischer Beobachter der amerikanischen Konsumkultur und Meister der Appropriation Art.
















