Japanese Graphics Now!
TASCHEN 25 - Sonderausgabe!
Big in Japan
Sie scheinen vor Originalität und Frische aus den Seiten zu springen: die derzeit besten japanischen Grafiken, die dieses Buch zu einem "must-have" für Fans zeitgenössischer Ästhetik in Japan machen. Aus ihrer einzigartigen Perspektive blicken die Japaner in einer Art und Weise auf die Welt, die den Westen schon immer interessiert hat. In diesem Band stellen die talentiertesten und kreativsten Köpfe Japans ihre Arbeiten vor – in Form von Postern, Werbemotiven, Printkampagnen und Printdesign. Die Kapitel sind entsprechend den diversen Medienarten aufgeteilt und setzen ganz auf das visuelle Erleben. Neben den zahlreichen Grafiken umfasst das Buch auch einen Index der Designer inklusive Webadressen und Kontaktdaten.
Über die Autorin/den Autor:
Der gebürtige Brasilianer Julius Wiedemann zog nach seinem Grafikdesign- und Marketingstudium nach Japan und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Magazine und Designmagazine. Zu seinen TASCHEN-Titeln aus der Digital- und Medienreihe gehören Illustration Now!, Advertising Now, Logo Design und Brand Identity Now!
Über die Herausgeberin/den Herausgeber:
Gisela Kozak wurde in Argentinien geboren und machte dort ihren Abschluss in Industriedesign. Sie spezialisierte sich auf Verpackungen, zog nach Japan und erlangte ihren PhD. Außerdem arbeitet sie für eine Werbeagentur und hat mehrere Artikel über japanische Verpackungen veröffentlicht.












